Karlotta Nübold
Geschäftsführung Zirkuskindergarten gGmbH

Die Vision zur Gründung eines Zirkuskindergartens hatte sie schon seit Jahren. Von Kindheit an ist sie aktives Mitglied im Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni und leitet seit ihrer Jugend verschiedenste Kurse für Kinder und Jugendliche. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin konkretisierte sich der Wunsch, die Chancen der Zirkuspädagogik und die Betreuung der Kinder im Kindergarten zu verknüpfen. Während ihrer Arbeit als Erzieherin machte sie eine Weiterbildung zur Zirkus- und Theaterpädagogin und absolvierte einen Bachelor of Arts in Social Management. Seit zwei Jahren arbeitet sie als Assistentin der Geschäftsführung bei der Nübold Architekten GmbH. Hier trägt sie Verantwortung im Personal- und Finanzwesen. Des Weiteren ist Frau Nübold seit einigen Jahren im Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik tätig.

Klaus Grosse
Fachkraft Naturkindergarten Wildblume

Mark Leischner
Pädagogische Fachkraft, Naturkindergarten Wildblume

Erzieher, Natursport- und Erlebnispädagoge                                                                                                    Seit 2002 bin ich in verschiedenen Bereichen der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig. Ich bin sehr naturverbunden und es ist mir wichtig Kindern einen positiven Zugang zur Natur zu vermitteln. Mit Spiel, Sport und Neugier die Welt zu entdecken macht Kinder stark und ich freue mich sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Radfahren, Trommeln und ich interessiere mich für traditionelles Handwerk.

Arbeiten im Zirkuskindergarten

Wir suchen noch eine Kitaleitung (m/w/d) und pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für den ersten Zirkuskindergarten in Pforzheim.
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Dann bewirb dich jetzt um mit uns gemeinsam das neue Konzept zu prägen, weiterzuentwickeln und den ersten Zirkuskindergarten Deutschlands Realität werden zu lassen.

Kitaleitung_Teamleitung (all genders)

Pädagogische Fachkraft_ErzieherIn (all genders)

Zur Werkzeugleiste springen