mobiler Zirkuskindergarten

Um auch anderen Kindern die Möglichkeit zu geben den Zirkus zu entdecken und kennenzulernen haben wir den mobilen Zirkuskindergarten gegründet. Dieser kommt in bestehende Kindertageseinrichtungen und bietet eine Zirkusprojektwoche an.
Es wird ein kreativer Rahmen geschaffen, in dem sich die Kinder entfalten, ihre Einzigartigkeit entdecken und in der Gemeinschaft gegenseitig stärken können. Über Akrobatik, Jonglage, Clownerie, anderen zirkuspädagogischen Disziplinen und vor allem viel Spaß lernen wir gemeinsam wichtige Werte wie Kommunikation, Kooperation, Konzentration, Respekt und Selbstbewusstsein.
In unserer Arbeit legen wir viel Wert auf die Förderung der ureigenen Kreativität und gehen auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Der Zirkus unterstützt die Kinder hierbei mit seiner bunten Vielfalt und macht es möglich spielerisch zu lernen.
Arbeitest du mit Kindern und möchtest gerne bald den mobilen Zirkuskindergarten bei euch begrüßen? Dann schreibe uns gerne unter schumann@zirkuskindergarten.de.
Gemeinsam erstellen wir dann einen Individuellen Plan (Zeitpunkt, Ablauf, Kosten usw.) passend für eure Gruppe oder Einrichtung.

Zur Werkzeugleiste springen